Meine Gastmoderatoren

 
cvfileget.jpg

Karl Josef Thielen

2014 moderierte ich den XX. Weltkongress für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit mit rund 4000 Teilnehmenden in Frankfurt auf der Hauptbühne zusammen mit der ARD-Wetterfee Claudia Kleinert.

Nach dem Weltkongress entdeckte ich die Welt des Neurolinguistischen Programmierens, kurz NLP. Eine faszinierende Kommunikationstechnik, die mehr ist, als nur ein Tool. NLP ist eine Lebenseinstellung - und eine sehr praxisorientierte noch dazu. Als Trainer der "Society of NLP"[TM] darf ich Menschen in die Veränderung bringen und bilde NLP-Practitioner aus. Eine ebenso faszinierende wie weltverbessernde Aufgabe. NLP verzaubert und begeistert zugleich.

Euer Juppi

Nicole Simons

NLP für Alle! Das ist mein Credo. Ich arbeite als Office- und Eventmanagerin bei der NLP Akademie von kontext*denken und ich liebe es, zu beobachten, wie wundervoll sich Menschen auf ihren eigenen Weg machen durch diese phantastischen Techniken. Ich selbst wende es überall an, egal wo ich geh und steh. Ob beim Bäcker oder im Chemoraum des Krankenhauses, Händchenhaltend und gerne mit der Pralinenschachtel in der anderen Hand. So häufig sind es die kleinen Dinge im Leben, die mit dem Blick durch die NLP Brille Vieles um einiges leichter werden lassen, wenn wir uns dafür entscheiden.

Wenn Paddy zum Podcast Plausch ruft, folge ich seiner Einladung jedes Mal mit tanzendem Herzen. Dann heißt es: Nicht Labern – Praktizieren… immer wieder gerne, entspannt und sehr witzig, wie denn auch sonst an seiner Seite?!

Patrick Lagerpusch

Von einem der auszog Stimmen zu finden

Seit meiner frühesten Kindheit spielt Musik, Gesang und Klang in meiner Welt eine große und entscheidende Rolle.
Ein frühes Foto zeigt mich 1981, stehend im Alter von 6 auf einem Betonquader am Ufer eines Sees in meiner Geburtsstadt Duisburg, wie ich ein imaginäres Orchester in der Größe des Sees leite. Damals waren es die Märsche von Strauß, die mich durch ihre Klarheit in Bann gezogen haben und die ich dort „dirigiert“ habe.

Die Klarheit der Musik fasziniert mich seit jeher.
Die folgenden Jahre waren geprägt von Schule, und Gesang in Schulchören. Mit 11 Jahren bekam ich meinen ersten Klavierunterricht. Erst in einer Kleingruppe, später im Einzelunterricht.

Durch den Umzug meiner Eltern in den Westerwald bekam ich Kontakt zu den Limburger Domsingknaben, deren Mitglied ich als junge Männerstimme im Alter von 16 wurde und unter Klaus Knubben und Wilhelm Grieß meine professionelle Reise als Sänger begann.

Die stete Suche nach einfachen, unaufgeregten und klaren Tönen, wird nach dem Abitur zum Leitmotiv meiner Musikalität.
1995 begannen meine Studien; zunächst an der Akademie der Stadt Kassel und später dann an der Universität Kassel und der Justus Liebig Universität Gießen mit den Fächern Klavier und Gesang auf Lehramt an der gymnasialen Oberstufe.
Zu meinen Lehrern gehörten Uta Sophie Adorf Kato, Stefan Imorde, Walker Wyatt, Thomas Wiegand und Bernd Kaiser.

Im Laufe der Jahre war ich unter anderem Ensemblemitglied der Kammeroper Frankfurt unter der Leitung von Rainer Pudenz.

Nach Jahren des Unterrichtens in den Fächern Klavier und musikalischer Früherziehung an der Musikschule Friedrichsdorf schlug ich einen neuen Weg ein und arbeite seit nunmehr fast 20 Jahren als Chorleiter und Vocalcoach.


Meine Ausbildung zum Practitioner of NLP (Neuro Linguistisches Programmieren)
war für mich ein Meilenstein im Verständnis davon, wie unser Gehirn unser Leben, Handeln und damit auch unseren Gesang beeinflusst; wie unbewusst verarbeitete Erlebnisse den Gesang verändern. Die Befreiung des Klanges von diesen unbewussten Einflüssen führt zu Stimme in ihrer reinsten und wahrhaftigsten Form.

Der Gesang hat mich ein ganzes Leben in unterschiedlichem Kontext begleitet; in meinen Chören und im Rahmen meiner Coachings sind wir stets auf der Finde nach dem reinen Klang.

Stimme, frei von Nachahmung eines Vorbildes und frei von Limitierungen, ist in meiner Welt das schönste und zauberhafteste was klingen kann.

Gabriela von der Höh

Ich arbeite seit vielen Jahren als Führungskraft in einem pharmazeutischen Unternehmen und habe durch die Kraft des NLP, sowie seine einfühlsamen Methoden,

viele Menschen bei ihrer weiteren beruflichen Entwicklung begleiten können. Dabei scheue ich mich auch nicht zu sagen, welche Talente ich da schlummern sehe, denn

neben den wunderbaren Techniken des NLP bin ich auch Physiognomik-Expertin und Kommunikationstrainerin.

Ich bin glücklich Patrick Schäfer in Orlando, bei der Ausbildung zum NLP Trainer, kennengelernt zu haben - einfach ein toller Typ!

Auch er hat mich ermutigt mit meiner Firma FACE THE FACTS neu durchzustarten! NLP Ausbildungen, Coaching und Trainings - unser DING!

Sabine Vogel

Oliver Hox

Als selbstständiger NLP Coach hilft Oliver Hox Gründerinnen und Gründern dabei, schnelle und nachhaltige Veränderungen hervorzurufen. Im Alltag wie im Berufsleben unterstützt er Sie dabei, gedankliche und emotionale Blockaden zu lösen und die gewünschte positive Veränderung herbeizuführen, damit Sie ihr Business mit Leichtigkeit aufbauen können.

Norman Magolei